Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Hallöchen 
AutorNachricht
Posterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 70
Geschlecht: weiblich
Beitrag Hallöchen
Hallo zusammen,

ich bin eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen (worden).

Angefangen hat alles mit einem T-Shirt eines Arbeitskollegen, auf dem man SumpfrattenCon lesen konnte. Auf Nachfrage, was das nun sei (die kannte ich nicht :oops: ), kam man ins Gespräch. Am Ende hatte ich den Link zu diesem Forum :)


Gespielt hatte ich als Pen & Paper DSA, D&D sowie Vampire. Wobei ich wohl mit D&D am Besten klar kam. Das ist jetzt gute 7 oder 8 Jahre her.

In der DSA Gruppe war ich das einzige "Mädel". Leider war der Leiter der Meinung, dass Frauen nichts zu melden haben, somit habe ich zwar ausführen dürfen, aber eigene Ideen wurden gar nicht angehört und wenn, war alles dämlich... :(
Hier steckt noch mehr Geschichte dahinter, aber das würde zum Einen den Rahmen sprengen, zum Anderen wohl eher uninteressant sein.

Vampire wurde eher in der heutigen Zeit gespielt, und war daher nicht ganz so interessant, um ehrlich zu sein. Ein Auto tanken z.B. mache ich auch so... da ist jetzt nicht wirklich etwas spannendes dabei.

D&D gefiel mir so recht gut. Selbst hatte ich keinen Plan der Regeln und die Bücher des Leiters waren auf Englisch. Da mein Englisch nicht überragend ist, hatte ich vieles nicht ganz verstanden, was darin stand, wobei die Leitung das teils wohl auch nicht tat....
Ich spielte eine irre Hexenmeisterin, mit Fachrichtung Nekromantie. Irre deshalb, da sie eine Faible für Ohren hatte... Egal ob von Toten oder Lebenden, sie musste sie abschneiden und mitnehmen *dummdidumm*


Ansonsten gibt es von mir nicht allzu viel zu erzählen.

Ich spiele aktuell keine Pen & Paper, dafür ein Online-Rollenspiel. Darin bin ich als Gilden- und Raidleitung abgestempelt worden, kurzum Mama für alles :) und spiele da so alles mögliche. Angefangen bei der Hexenmeisterin ;)

Ich bin Mama von 2 Kindern, 2 Katzen und einem Hund und wohne aktuell im Forchheimer Landkreis.

Interesse hätte ich durchaus, wieder in einer Gruppe mitzumischen. Leider kann ich nicht ganz so häufig, da ich Familie habe und hin und wieder Samstags arbeiten muss.

Viele Grüße

Kyri

PS: Markus wars :mrgreen:


26. Okt 2013, 21:05
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1692
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Hallöchen
Dann erstmal ein herzliches "Hallo" :)

Am Einfachsten du schnappst dir den Markus,
sprichst mit ihm nen Termin ab, wann wir mal zusammen kommen können
und dann wird das mit dem Pen & Paper schon was werden.


27. Okt 2013, 15:46
Profil
überführte Spammerin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 969
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Hallöchen
Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)


27. Okt 2013, 17:27
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 742
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Hallöchen
eisdrache hat geschrieben:
Dann erstmal ein herzliches "Hallo" :)

Am Einfachsten du schnappst dir den Markus,
sprichst mit ihm nen Termin ab, wann wir mal zusammen kommen können
und dann wird das mit dem Pen & Paper schon was werden.

.
Ich möchte erwähnen, dass ich nicht der Master bin..:).

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


27. Okt 2013, 22:58
Profil
Posterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 70
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Hallöchen
Das mag sein, aber du bist für mich am ehesten in Reichweite ;)

Wir sehen uns dann morgen :D Bin wieder fit!


28. Okt 2013, 00:13
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1692
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Hallöchen
@Yori: es ging auch nicht um D&D sondern allgemein ums Rollenspiel
Wenn wir einen Termin haben - können wir immer noch abstimmen,
wer was am Besten leitet ;)


28. Okt 2013, 00:44
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 742
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Hallöchen
Hab schon verstanden..:)
Über D&D habe ich schon geschwärmt, aber ich stelle auch mal die Alternativen vor.

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


28. Okt 2013, 00:59
Profil
Posterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 70
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Hallöchen
Tu das mal. Gibt bestimmt noch mehr zu entdecken bzw spielen ;)
Vielleicht ist da ja auch noch etwas dabei :)


29. Okt 2013, 20:19
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1692
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Hallöchen
Ein Abenteuer für D&D hätt ich nun fertig ...
fehlt nur noch ein Termin ;)


4. Nov 2013, 21:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de