Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Firefly - Kampanien Vorschläge 
AutorNachricht
überführte Spammerin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 969
Geschlecht: weiblich
Beitrag Firefly - Kampanien Vorschläge
Mir ist neulich noch eine Idee für eine neue Kampanie gekommen:

Titel: Arm, aber ehrbar

Beschreibung: Genug ist genug! Den bösen Buben muss einmal gezeigt werden, dass sie nicht alles dürfen. Dafür verbündet man sich notfalls auch mit seinem Feind...vorrübergehend...

Ziel 1: Ein guter Leumund ist alles!
Erledige erfolgreich 4 Jobs von Harken / 4 ehrbare Jobs (nicht illegal oder unmoralisch)

Ziel 2: Ein Planet unter eurem Schutz wurde angegriffen. Vertreibe den Übeltäter und hilf beim Wiederaufbau!
- 2x Provozieren ( = Übeltäter vertreiben)
- auf Schraubenschlüssel würfeln (Wiederaufbau)
  • 1-7
Leider hast du mehr kaputt gemacht als repariert. Als Wiedergutmachung verschenkst du deine Ausrüstung an die Einheimischen und versuchst, es das nächste Mal besser zu machen.
  • 8-9
Tja, repariert ist anders. Du schläfst dich erstmal aus und versuchst es morgen ausgeruht noch einmal.
  • 10 oder mehr
Du bist der Gott des Schraubenschlüssels! Und auch wenn sie dich nicht bezahlen können, ist dir der Dank der Einheimischen sicher.

Ziel 3: Die Wurzel am Übel vernichten. Oder doch anders herum?
Der Big Boss des Bösen hat sich auf Planet xy (habe die Karte gerade nicht da ;) ) eingenistet. Halte ihn hin, bis Harken ihn schnappen kann. Während der beschäftigt ist, rette die 8 Flüchtlinge.
1. Hinhalten: Diplomatie
1-7: Das war wohl nichts. 1 Crewmitglied stirbt.
8-9: Schon einmal über Flucht nachgedacht?
10 oder mehr: Du hast erfolgreich den Bösewicht hinhalten können.
2. Bringe die Flüchtlinge sicher zum Planeten qwe. Auch Harken sollte davon nichts erfahren.

Meine Absicht bei der Kampanie war, dass einmal die Captains und Crewmitglieder mit Moral im Vorteil sind. Ich habe auch bewusst wieder die "Schusswaffen-Fertigkeiten" ausgelassen. Ein Scharfschützengewehr oder so kann man sich ja trotzdem zum Provozieren holen.

Was meint ihr? Kritik? :)


28. Mär 2016, 22:50
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 742
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Firefly - Kampanien Vorschläge
Spielen wir so mal.

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


28. Mär 2016, 23:12
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1692
Geschlecht: männlich
Beitrag 
Finde ich prima und freu mich schon drauf.

Und hier auch gleich der nächste Vorschlag:

Titel: Geschwindigkeit ist (nicht) alles !!

Es ist eine Seuche ist im Sektor Murphy ausgebrochen und jeder Pilot wird aufgefordert
Medikamente zu transportieren und Flüchtlinge zu evakuieren.

Flüchtlinge sollen auf Hera im System Murphy in beliebiger Zahl geladen werden
und in der neu eingerichteten Quarantäne-Zone Gonghe im System Weiße Sonne für 100 Cr Unkostenentschädigung abgesetzt werden.
Leider haben die Behörden diese Flüge aus Sorge vor Verbreitung der Seuche untersagt und unter Strafe gestellt.
Sonderregel: Verärgertmarker werden beim Abladen der Flüchtlinge entfernt - "Wer Gutes tut, fühlt sich gut".

Medikamente können an zwei Stellen geladen werden:
günstige, nicht lizensierte (Schmuggelwaren) können auf Harvest im System Rote Sonne für 500 Cr und
teure, zertifizierte (Handelswaren) auf Jubilee im System Rote Sonne für 700 Cr geladen werden.
Beide Güter können auf Aphrodite für 800 Cr verkauft werden

Ziel 1: (Gemeinschaftsziel)
Bringe 30 Ladungen Medikamente nach Aphrodite
Befördere 30 Flüchtlinge ins Quarantäne-Zentrum auf Gonghe

Ziel 2: gute Unterhaltung ist die halbe Genesung
Sowie Ziel 1 erfüllt wurde läuft ein Countdown von 4 Runden.
Das Rennen startet automatisch, wenn der Spieler der Ziel 1 abgeschlossen hat
das 5. mal am Zug ist
Startlinie: Hera im System Murphy (Durchflug erlaubt, kein Maschinen Stop erforderlich)
1. Ettappenziel: Three Hills im System Georgia (2x Provozieren)
2. Ettappenziel: Shinon im System Weiße Sonne (2x Provozieren)
3. Ettappenziel: Brisinganen im System Himinbjorg (3x Provozieren)

Ziel 3: Abschlussparty auf Anson's World im System Rote Sonnen
Nur eine wirklich gelungene Party kann das Volk gut unterhalten.

Aufbau der Technik für die galaxisweite Übertragung: (Schraubenschlüssel)
1-7 nur statisches Rauschen - Fehlschlag
8-11 mit Hilfe von Privatsendern klappt es - zahle für ihre Hilfe 3.000 Cr
12+ ein perfektes Bild

Nur mit der richtigen Stimmung ist eine Party auch eine Party (Diplomatie)
1-7 eine Beerdigung ist stimmungsvoller - Fehlschlag
8-11 nur ein echter Profi kann hier noch helfen - zahle 3.000 Cr für die Gage
12+ deine Crew rockt das Haus :-)
Sonderregel: hier kann nicht mit Waffengewalt gewürfelt werden,
auch wenn es Sonderfertigkeiten erlauben würden.
Eine gezwungene Party ist keine echte Party !!


29. Mär 2016, 13:21
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 742
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Firefly - Kampanien Vorschläge
@Eisi: Wenn ich es richtig lese, dann habe ich als Spieler keinen Druck Mission eins abzuschließen, denn die anderen Spieler müssen vor Mission zwei warten bis ich bereit bin, sehe ich das richtig?

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


30. Mär 2016, 10:08
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1692
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Firefly - Kampanien Vorschläge
Richtig Yori - wobei Ziel 1 ein Gemeinschaftsziel ist,
d.h. du musst gar nicht daran teilnehmen, wenn die anderen es erledigen
musst du mit Ziel 2 weitermachen.
(vielleicht sollten wir da noch eine max. Wartezeit an der Startlinie einbauen ... mach ich eben)
Danke für den guten Hinweis Yori :mrgreen:


30. Mär 2016, 10:24
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 742
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Firefly - Kampanien Vorschläge
Coole Verbesserungsidee...:).

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


30. Mär 2016, 13:17
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 742
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Firefly - Kampanien Vorschläge
Von mir kommt im Laufe des Abends noch:
Remember Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr und eine kühle Blonde

Muss auch noch ein paar Planeten auswählen...:)

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


30. Mär 2016, 16:07
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 742
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Firefly - Kampanien Vorschläge
Aber jetzt, der erste Entwurf..:).


Dateianhänge:
Schlitzohr.pdf [132.77 KiB]
3-mal heruntergeladen

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26
31. Mär 2016, 10:48
Profil
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1692
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Firefly - Kampanien Vorschläge
klingt auch nicht schlecht,
nur stellt sich mir eine Frage:
Warum sollten die Piloten soviel Geld ausgeben und Mühen auf sich nehmen,
wenn sie nix dafür bezahlt bekommen ??


31. Mär 2016, 20:59
Profil
überführte Spammerin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 969
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Firefly - Kampanien Vorschläge
Nun, so wie ich es verstanden habe, wird man doch bezahlt. Yori hat zwar noch nicht geschrieben, wie viel genau, aber es steht im Text drin, dass das Bier am Ende verkauft wird.

Außerdem macht man ja nicht alles des Geldes wegen. ;)
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich an der Gangster Ehre gepackt fühlt und auf diese Wette eingeht.


31. Mär 2016, 21:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de