Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Elders Scrolls V Skyrim 
AutorNachricht
Spam-Verdächtiger

Beitrag Elders Scrolls V Skyrim
Ich habe mich die letzten Tage ein wenig mit diesem Spiel beschäftigt und bin beeindruckt.
Nicht schon wieder, wird der ein oder andere sagen. Nein, nein. Es ist kein Mechwarrior oder so etwas in der Art. Es ist für Rollenspieler der Fantasysparte genau das richtige. Nicht nur eine tolle Grafik überzeugt, sondern auch das Konzept das alles kann, aber nichts muss. Soll heißen, es gibt einen roten Faden der das Spiel als Story durchzieht, dem man aber nicht zwingend folgen muss. Die Landschaft von Skyrim ist gigantisch. So groß, das hier und da ein Pferd oder gar ein fliegender Untersatz nicht verkehrt ist. Es ist auch das erste Mal, dass ich ein Rollenspiel in der Egoperspektive gesehen habe. Gut zugegeben, ich bin in diesem Gebiet noch etwas unerfahren. Der Charakter entwickelt sich ganz nach Vorlieben des Spielers. So kann man seinen Schwerpunkt mehr auf die Magie, dem Kampf, oder Diebesfähigkeiten legen. Die Hände des Charakters lassen sich unabhängig über den rechten und linken Mausknopf steuern. Man kann also einen Schild und eine Einhänderwaffe führen, oder aber eine Einhänderwaffe führen und die zweite Hand zum Wirken von Magie frei lassen, oder aber eine schlagkräftige Zweihänderwaffe führen. Auch das Nutzen von Zwei Schwertern ist möglich.
Für wunderbare Atmosphäre sorgt ein Soundtrack den man sich auch gerne anhört, ohne grade das Spiel zu spielen. Selbst einfach nur durch die fantastische Landschaft zu laufen ist ein Erlebnis für sich. Aber Vorsicht. Auch andere Durchstreifen die weiten Landstriche von Skyrim. Vampire oder Werwölfe sind darunter. Ein Werwolf zu werden ist dabei nicht das übelste. Seine Gegner in der Gestalt des Werwolfs zu überraschen ist nicht übel. Aber erlebt sie einfach selber, die Geschichten von Elders Scrolls V Skyrim.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Das Regiment ist mein Zuhaus,der Preis des Ruhmes ist hoch

16. Jan 2012, 14:19
Profil   Persönliches Album
überführter Spammer

Beitrag Re: Elders Scrolls V Skyrim
hast du auch gelesen was WIKI zum Thema "STEAM" schreibt ?

Die meist ständig vorhandene Internetverbindung beim Benutzen von Steam wird von dem Programm zum Versenden verschiedener, zum Teil anonymisierter Daten an Valve verwendet. Eine konkrete Auflistung der übertragenen Daten existiert nicht; durch das Benutzen der Steam-Plattform stimmt man implizit Valves Datenschutzerklärung zu, die generell jede Art der Informationssammlung ohne Einschränkungen erlaubt.

oder anders gesagt: du unterschreibst einen Freibrief zum ausspionieren deiner Daten!!!

Über Veröffentlichungen in den Steam Update News, Interviews und Valve-Seiten werden einige der Sammelaktionen und ihre Resultate bekanntgegeben. Einzig beim in größeren Abständen neu aufgelegten Steam Hardware Survey wird der Nutzer vor dem Übertragen von Soft- und Hardware-Daten des PCs um Erlaubnis gefragt.
Dabei werden auch installierte Programme abgefragt.

Und zwar ALLLE Programme !!! nicht nur die von STEAM

Ein besonderes Augenmerk richtete Valve dabei auf Mozilla Firefox, OpenOffice.org, Windows Firewall und ZoneAlarm.
Jedoch sammelt Valve auch bei Nichtteilnahme Daten über die jeweiligen Computer

Somit ist also dein gesamtes Internet-Leben gänzlich offen gelegt - auch wenn du nicht das Game von STEAM spielst,
werden fleißig Daten gesendet.
Und ob das endet, wenn du deinen Steam-Account löscht und das Programm nicht mehr spielst ... ???

Ich hatte mir auch schon ein STEAM-Spiel im Laden gekauft "NAPOLEON - TOTAL WAR"
doch nach dem ich nen Account erstellen sollte, hab ich nachgelesen
und das Spiel steht hier jetzt als "abschreckendes Beispiel" im "Gift-Schrank"

Klar, das Video klingt super - die Rezessionen sind auch sehr gut,
aber unter den Voraussetzungen werde ich es GANZ SICHER NICHT SPIELEN !!!

16. Jan 2012, 16:51
Spam-Verdächtiger

Mein Internetverhalten wird sicher schon seit langem ausspioniert. Kann ich nicht verhindern

16. Jan 2012, 18:06
überführter Spammer

Ich finde es einfach nur sch... dass so wirklich schöne,
interessante Spiele durch Sicherheitsvorkehrungen der Hersteller
für den Bürger, der Wert auf seine Privatsphäre legt,
einfach kaputt gemacht werden :-(

16. Jan 2012, 21:18
Spam-Verdächtiger

Verstehe deinen Ärger und ich bin auch nicht grade begeistert. In meinem PC sind aber kaum Daten, die Sicherheitsrelevant wären und damit sollen die doch ihre Freude daran haben. Das einzige was sicher bleiben muß, ist mein Internetbanking und das ist nicht betroffen. In der nächsten Zeit wird man um solche Softwares immer weniger drumrum kommen, da sie unwiderlegbare Vorteile für die Spielehersteller haben.
Es ist zum Teil der Massen an Raubkopien zu verdanken, dass solche Software eingesetzt wird, wenn das auch nicht der einzige Grund ist.
Dennoch werde ich mir das Spiel nicht entgehen lassen, denn gute Spiele sind die letzte Zeit eher rar.

17. Jan 2012, 07:15
überführter Spammer

1.) gute Spiele sind rar - absolute Zustimmung
2.) OnlineBanking - woher weißt du daß das sicher ist ???
und e-mails und andere personenbezogene Daten sind laut Gesetzt geschützt - nur nicht
wenn man freiwillig darauf verzichtet - wie bei STEAM
3.) es gibt auch sinnvollere Sicherheitskriterien, man muss die Leute nicht zwingen
ihre Daten offen zu legen, das dient nur der Spionage und Kundenverhaltensstudie

17. Jan 2012, 11:33
Spam-Verdächtiger

geb ich dir recht. Was mein onlinebanking betrifft, so ist es soweit sicher dass, im Schadensfall, die versicherung greift.
In den heutigen zeiten muß man immer damit rechner das Daten abgegriffen werden. Aus diesem grund, finden sich auch keine relevaten Daten auf meinem Rechner oder meinen e-mails. Was da ist, ist nicht wichtig. Wichtige Sachen, findet man nur in meinem Kopf und der ist noch Hackwarefrei.

17. Jan 2012, 12:57
überführter Spammer

... glaubt er .... ;)

17. Jan 2012, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]