Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 antimagnetisch 
AutorNachricht
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 742
Geschlecht: männlich
Beitrag antimagnetisch
Habe ich gelesen und wollte ich euch nicht vorenthalten:

Mir ist heute eine Geschichte in den Sinn gekommen, die mir mein Meister aus seiner Zeit als frisch gebackener Geselle erzählt hat. Es war Mitte der fünfziger Jahre
Da waren er und sein Mitlehrling fertig mit ihrer Lehre und bekamen ihre ersten richtigen Löhne. Sein Kollege kaufte davon eine sauteure Automatikuhr und vor allem antimagnetisch. War sauteuer(Gesellenlohn hat nicht ganz gereicht, also noch was geliehen und den Rest des Monats schmale Kost eingeplant). Das mit dem antimagnetisch war damals bei den mechanischen Armbanduhren für Elektriker, die viel mit Trafos und anderen magnetfeldproduzierenden Dingen zu tun hatten, wohl nicht ganz uninteressant (ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht mal sagen).
Jedenfalls prahlte der frischgebackene Uhrenbesitzer mit dem Teil ganz schön und nach einer Debatte über die überragenden Eigenschaften seines Prachtstückes wollte er das antimagnetisch beweisen. Also Uhr abgenommen, auf eine passende Stelle gelegt, den in der Werkstatt befindlichen Magnetkran(Hubkraft im Tonnenbereich) 20 cm drübergefahren und EINSCALTEN. Die Uhr mag vielleicht antimagnetisch gewesen sein, der zentnerschwere
Amboss auf dem sie lag, war es leider nicht...

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


8. Jul 2011, 17:44
Profil
Spam-Verdächtiger
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 372
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: antimagnetisch
Man sollte die Sache halt immer erst zu ende denken...

_________________
Das Regiment ist mein Zuhaus,ziehn Krieger noch so weit
Wo ich bin, da ist mein Zuhaus,trags mit mir alle Zeit
Der Waffenbruder teilt mit mir,dies Band das Ewig hält
Das Regiment ist mein Zuhaus,der Preis des Ruhmes ist hoch


9. Jul 2011, 10:45
Profil   Persönliches Album
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1692
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: antimagnetisch
AUUUUUUUAAAAAA !!!


9. Jul 2011, 22:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de