Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 3-Tages-Battletech 
AutorNachricht
Neuling

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Beitrag 3-Tages-Battletech
Hallo Battletechinteressierte. 130 Kilometer nördlich von Nürnberg findet anfang Juni der ein wöchige OST-Con statt. Wir planen auf diesem Con ein 3-Tages-Battletech zu spielen. Voraussichtlich ist der start am Montag, den 04.06.2012 und ende am Mittwoch. Wir wissen noch nicht so ganz, was für eine Zeitschiene es wird. Aktuell diskutieren wir, ob man in dem Zeitrahmen ein Battallion gegen ein anderes spielen kann. Wir haben 2010 so etwas schon mal gespielt. War echt spaßig...

Wenn ihr an so etwas interessiert seit, hier ist der Link für den CON.

http://www.fis-ev.de/events/ostcon/2012/

Der OST-Con ist eine Veranstaltung des Förderkreis innovatives Spiel e.V. und hat Jubiläum. Deswegen bieten wir eine ganze Woche (mit Vollpension) vergünstigt an. Die Unterbringung ist für CON-Verhältnisse hochwertig.


3. Mai 2012, 17:34
Profil
Spam-Verdächtiger
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 372
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 3-Tages-Battletech
So verlockend das klingt, ist es für mich leider nicht drin.

_________________
Das Regiment ist mein Zuhaus,ziehn Krieger noch so weit
Wo ich bin, da ist mein Zuhaus,trags mit mir alle Zeit
Der Waffenbruder teilt mit mir,dies Band das Ewig hält
Das Regiment ist mein Zuhaus,der Preis des Ruhmes ist hoch


5. Mai 2012, 16:20
Profil   Persönliches Album
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 745
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 3-Tages-Battletech
Ich glaube ich kenne den Ort noch aus meiner Zeit in der Jugendarbeit.
Viele Räume, gut geeignet für eine Con.
Die Aussicht auf eine große Schlacht ist sehr verführerisch, und ich wäre gerne auf der anderen Seite als Ricben, aber leider bekomme ich in dem Zeitfenster keinen Urlaub mehr..:(.
Startet die Con nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder?
Wenn ihr den Termin früher bekannt gebt, dann kann ich die Con bei uns in der Urlaubsplanung forcasten.

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


6. Mai 2012, 02:02
Profil
Neuling

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 3-Tages-Battletech
Hi - Es ist schade, dass ihr nicht kommen könnt, aber so ist das eben mit dem Urlaub. Bei mir war es auch bis kurz vor knapp unklar.
Der Termin für 2013 steht schon.

Ich poste euch hier mal die Termine für die drei großen Cons des FIS e.V. für 2013 - alle im gleichen Gebäude:


Weinberg: 04.02.2013 – 10.02.2013

OST: 30.05.2013 – 02.06.2013

FROST: 15.11.2013 – 17.11.2013

Die drei Cons haben zwar unteschiedliche Ursprünge, sind aber mittlerweile sowohl RPG, als auch Tabletop, als auch Bordgame Cons.
Wer gerne Lives mag - das gibt es klassischerweise nur auf dem OST-Con.

Wir wissen zwischenzeitlich, dass wir in der fünften Invasionwelle der Clans gegen Wolf spielen. Wahrscheinlich Steiner oder Rasalhague. Wird wohl ziemlich dreckig und übel - die Wölfe haben einen haufen guter Mechs. Ich mag zudem gar nicht daran denken, was die Elementare alles anrichten können.


8. Mai 2012, 20:30
Profil
Spam-Verdächtiger
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 372
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 3-Tages-Battletech
Die Lämmer unter den Wölfen. 8-)

_________________
Das Regiment ist mein Zuhaus,ziehn Krieger noch so weit
Wo ich bin, da ist mein Zuhaus,trags mit mir alle Zeit
Der Waffenbruder teilt mit mir,dies Band das Ewig hält
Das Regiment ist mein Zuhaus,der Preis des Ruhmes ist hoch


9. Mai 2012, 06:10
Profil   Persönliches Album
überführter Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 745
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 3-Tages-Battletech
Rene, unterschätze mir die Lämmer nicht....
Lämmer... so nannte unser SL uns damals auch, als er uns das erste mal mit Clanmaschinen konfrontierte...
Wir in unseren "alten" Mechs. Ein Marodeur, ich in einem Hammer und unser Chef hatte eine Banshee, (ist bei Chefs anscheinend Standart..gg), gegen 5 Claner...
Bevor du fragst, ja, unser damaliger SL hatte vor uns in die Clanwelt als Leibeigene einzubinden.
Grundsätzlich war die Idee ja nett, aber wir waren anderer Meinung.
Ich habe eine ganze Clanwanne und ne zweite zur Hälfte demoliert, mein Kollege war noch besser, der brachte in Folge zwei Kopftreffer jeweils gleich am Anfang der Duelle und kam so auf drei kaputte Clanschüsseln, bevor er aufgeben musste.
Unser damaliger SL hat dann leider Verstärkung bei den Clans kommen lassen, wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre..:).
Tja, verzweifelter Wiederstand von verzweifelten Krieger, so in der Art sagte es unser SL damals lächelnd, bevor das Gehaue losging...*hehehe*

_________________
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun"
.
Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.
AT, Hiob 30,26


9. Mai 2012, 17:57
Profil
Neuling

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 3-Tages-Battletech
Also ich selber habe bei Gefechten mit Clans gegen IS gute Erfahrung mit Elementaren gemacht. Sie haben eigentlich nur drei Schwächen - Reichweite, empfindlich gegen Artillerie und sie taugen bei Anwendung von Duell-regeln wenig. Das könnte uns ein wenig retten, weil der Clanspieler sich grds. an Duellregeln hällt. Allerdings heißt das bei Clan Wolf nicht viel...
Ich habe es mal geschafft einem fast unbeschädigten "Sunder" (ich glaube 95 Tonnen) das Bein mit einer Leg-attack vollständig abgerissen. Der Spieler hat ganz schön gekotzt.


9. Mai 2012, 19:46
Profil
Spam-Verdächtiger
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 372
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 3-Tages-Battletech
Ein Sunder ist ein IS Mech, was also bedeuten würde das du auf der Clanseite standest. Aber was sind schon Seiten. Auch ich bin auf Seiten der Freigeborenen, trotz meiner Wahrgeborenen-Herkunft. Nicht immer einfach

_________________
Das Regiment ist mein Zuhaus,ziehn Krieger noch so weit
Wo ich bin, da ist mein Zuhaus,trags mit mir alle Zeit
Der Waffenbruder teilt mit mir,dies Band das Ewig hält
Das Regiment ist mein Zuhaus,der Preis des Ruhmes ist hoch


10. Mai 2012, 06:15
Profil   Persönliches Album
Neuling

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 3-Tages-Battletech
Klar stand ich auf Seiten der Clans (wie oben geschrieben). Es ist trotzdem echt gemein, wenn diese kleinen Bastarde einen Aussault-Mech das Bein klauen.


12. Mai 2012, 18:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de